Am 25.09.2024, gleich in der dritten Woche nach den Sommerferien, stand für die Lerngruppen 7a und 7c ein echtes Highlight an: Ein Tag im Erlebnispark Tripsdrill. Eine perfekte Gelegenheit, um mit gemeinsamen Erlebnissen in das neue Schuljahr zu starten.
Von Ditzingen aus ging es mit der S-Bahn erst nach Bietigheim und von dort aus mit dem Linienbus über Bönnigheim Richtung Cleebronn. Als nach der langen Fahrt hinter der hügeligen Landschaft endlich Tripsdrill auftauchte, wurde es kurz richtig laut im Bus – die Vorfreude war riesengroß! Wie erhofft, gab es weder an der Kasse noch an den zahlreichen Attraktionen Warteschlangen.
Nachdem noch ein paar Vereinbarungen getroffen wurden, machten sich alle in Kleingruppen auf Erkundungstour durch den Park. Michelle und Thutchika aus der 7c meinen, dass bei vielen die Achterbahnen „Karacho“, „Mammut“ oder „Hals über Kopf“ am beliebtesten waren. Aber auch diejenigen, die lieber nicht ganz so rasant unterwegs sein wollten, kamen auf ihre Kosten. Zwischen-durch zeigte sich sogar immer wieder die Sonne, sodass auch eine Abkühlung bei der Wildbachfahrt „Waschzuber-Rafting“ oder bei der „Badewannen-Fahrt“ ein großer Spaß war.
So verging die Zeit in Tripsdrill wie im Flug und es ging mit dem ÖPNV zurück nach Ditzingen. Ein wahrlich gelungener Ausflug!