Skip to main content
Aktuelles

Handballprojekt von der Theodor-Heuglin-Schule und dem TVB Stuttgart geht in die zweite Runde!

Auch in diesem Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler der Theodor-Heuglin-Schule die Möglichkeit an einem Handballtraining mit einem Handballprofi teilzunehmen.

Der TVB Stuttgart schickte uns den aktuellen Schweizer Nationalspieler Lukas Laube zum Training vorbei und sorgte für eine inspirierende und lehrreiche Erfahrung für die insgesamt ca. 35 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

Die Kooperation zwischen der Schule und dem TVB Stuttgart zielt darauf ab, den Handballsport näher an die Schülerinnen und Schüler heranzubringen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, von professionellen Athleten zu lernen. 

Alle Teilnehmer zeigten sich begeistert vom Training. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ermöglichte den Kindern nicht nur, ihre handballerischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern vermittelte ihnen auch wichtige Werte wie Teamarbeit, Disziplin und Engagement.

Die Zusammenarbeit zwischen der Theodor-Heuglin-Schule und dem TVB Stuttgart kann also weiter wachsen, um die Beziehung zwischen Schule und Verein zu festigen und den Schülerinnen und Schülern eine langfristige Möglichkeit zu bieten, sich im Handball zu engagieren.

Die Theodor-Heuglin-Schule und der TVB Stuttgart freuen sich auf zukünftige Aktionen, dass diese Initiative nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler fördern wird, sondern auch positive Auswirkungen auf ihre persönliche Entwicklung haben wird. 

Ziel dieser Kooperation ist es, dass Sportprofil an der Schule weiter voranzubringen und auszubauen.

Schüler durchlaufen einen Parkour mit dem Handball
Schüler stehen auf dem Spielfeld und bereiten eine Spielsituation vor