Einschulung der neuen Erstklässler und der Grundschulförderklasse

So, wie es dem Löwen geht, der seiner geliebten Löwin nicht selbst einen Liebesbrief schreiben kann, soll es unseren neuen Erstklässlern nicht gehen! Am 12.9. schulten wir in drei Feiern, die die Viertklässler liebevoll gestaltet haben, drei 1. Klassen ein. Ebenso wie der Löwe im Theaterstück, wollen auch die neuen Erstklässler so schnell wie möglich schreiben und lesen lernen.

Damit das gelingt, werden Frau Schäfer, Frau Heilmann und Frau Vollert die Kinder an die Hand nehmen und alle beim Lernen unterstützen. Wer weiß, wer den ersten Liebesbrief erhält? Wir sind gespannt. Auch die Grundschulförderklasse wurde feierlich begrüßt und die Kinder werden nun von Frau-Krämer-Riesch auf den Schulstart vorbereitet.

Herzlich willkommen an der THS!