Einschulung der neuen Stufe 5

Am 9. September fand in diesem Jahr die Einschulung der neuen Stufe 5 an der Theodor-Heuglin-Schule in Ditzingen-Hirschlanden statt.

Schüler des Percussion-Projekts eröffneten die Einschulungsveranstaltung mit ihrer schwungvollen musikalischen Darbietung. Schulleiter Sascha Theiss begrüßte die neuen Fünftklässler und deren Familien und gab den Schülern alle guten Wünsche für ihre Schullaufbahn in den nächsten Jahren mit auf den Weg.

Die Lerngruppe 6b bereicherte die Einschulung mit ihrem selbst geschriebenen mitreißenden Rap „Respekt“, der den Schülern zeigte, dass nicht nur Wissen und Fähigkeiten im Leben und an der Schule wichtig sind, sondern auch Werte wie Respekt und Toleranz. Die Theodor-Heuglin-Schule und ihre engagierte Schulgemeinschaft freuen sich auf die neuen Fünftklässler und heißen alle herzlich willkommen.

Eine Schülergruppe sitzt in der Aula und trommelt
Schüler der Stufe 6 begrüßen die neuen 5er in der Aula