Neuer Vorstand des Fördervereins der THS gesucht!

Liebe Eltern und liebe Mitglieder des Schulfördervereins,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass die aktuellen Vorstandsmitglieder des Schulfördervereins
ihre Amtszeit im Jahr 2025 beenden werden.

Deshalb sind wir auf der Suche nach engagierten Eltern, die bereit sind, die Herausforderung
anzunehmen und die Ämter im Vorstand des Fördervereins zu übernehmen.

Hier bietet sich eine einzigartige Gelegenheit, aktiv am Schulgeschehen teilzunehmen und direkten Einfluss auf die Förderung unserer Gemeinschaftsschule zu haben.

Folgende Ämter sind im Vorstand des Fördervereins neu zu besetzen:

1. Vorsitzende/r:

Als Vorsitzende/r des Vorstands spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Leitung und Koordination der Vereinsaktivitäten. Sie sind verantwortlich für die Organisation von Vorstandssitzungen, die Vertretung des Vereins nach außen und die Förderung einer positiven und kooperativen Atmosphäre im Team.

2. Stellvertretende Vorsitzende/r:

Als stellvertretende/r Vorsitzende/r des Vorstands
unterstützen Sie den Vorsitzenden/die Vorsitzende bei deren/dessen Aufgaben, übernehmen diese im Falle der Verhinderung und vertreten den Verein nach außen.

3. Schatzmeister/in:

In dieser Funktion sind Sie für die Verwaltung der Finanzen des Vereins zuständig. Sie erstellen Budgets, überwachen Einnahmen und Ausgaben und stellen sicher, dass alle finanziellen Angelegenheiten ordnungsgemäß verwaltet werden.

4. Beisitzer/in:

Als Beisitzer/in: unterstützen Sie den Vorstand bei der Durchführung von Projekten und Veranstaltungen sowie bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben. Ihre
vielseitigen Fähigkeiten und Ihr Engagement tragen maßgeblich zum Erfolg des Vereins bei. Im Vorstand des Fördervereins der THS gibt es derzeit 5 Beisitzer/innen.

Wir laden Sie herzlich ein, selbst im Vorstand mit zu arbeiten oder potenzielle Kandidaten/Kandidatinnen vorzuschlagen. Ihre Unterstützung würde mit dazu beitragen, dass der Förderverein der Theodor-Heuglin-Schule sich nicht im kommenden Jahr auflösen
muss.

Bitte kontaktieren Sie uns unter föThis email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. und unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder
sprechen Sie eines unserer Vorstandsmitglieder an:

Monika Stefan: 07156-7796 oder 0163-9604593

Barbara Radtke: 07156-33332 oder 0172 8252443